Coaching für Paare

 

Coaching für Paare
"Die stärkste Verbindung zwischen zwei Menschen ist die Herzensverbindung."


Eine innige Verbindung mit dem Partner ist oft der größte Wunsch vieler Paare. Kommunikation heißt Verbindung, doch im Alltag ist Kommunikation oft Recht haben wollen, Anschuldigungen, Rechtfertigungen, Vorwürfe, Verteidigung, “In Sich Hineinfressen“, runterschlucken, stumm bleiben. Gefangen sein in einer inneren Verletzung, die versucht wird wegzuschieben, und dann bei nächster Gelegenheit wieder hervorbricht.

 

"Die Liebe sucht den anderen, doch unsere Worte schaffen es oft nicht ihn zu erreichen."


Ziel des Paarcoachings ist es, die Verbindung zwischen den beiden Partnern, die oft überlagert ist von Verletzungen oder festgefahren in Kommunikationsmustern, behutsam wiederherzustellen.

Gleichzeitig erlernen die Partner neue Wege, wie sie ihre wirklichen Gefühle und Bedürfnisse äußern können, Kommunikationsfallen aufspüren und alte Muster durchbrechen.